Wirtshaus
Reitbuch
Instagram
Facebook

Schulpferde

Pferde mit Charakter und Persönlichkeit

Spencer
Rasse: Mini-Shetlandpony
Geschlecht: Wallach
Farbe: Schecke
Geboren am: 01.01.2013
Mutter: unbekannt
Spencer ist mit seinen ca. 90cm der Kleinste im Team und wohnt mit Sissy in einer Pony-WG. Aufgrund seiner Größe wird er nur von den jüngsten Reitanfängern geritten. Ansonsten wickelt er alle Besucher mit seiner charmanten Art um den Finger.
Latte Macchiato
Rasse: Lettisches Warmblut
Geschlecht: Wallach
Farbe: Palomino
Geboren am: 01.01.2014
Vater: unbekannt
Mutter: unbekannt
Seine Optik lässt Mädchenherzen höher schlagen! Latte ist ein sportlicher, frecher Allrounder. Er lehrt vor allem Durchsetzungsvermögen. Latte Macchiato hat ein angenehmes ,Go´ und freut sich über jede Art von Arbeit. Trotz seines jungen Alters ist er ausgeglichen und gefestigt, so dass er ebenfalls für Therapiezwecke eingesetzt wird. Latte Macchiato lebt in der Herde in unserem Offenstall.
Sissy
Rasse: Shetlandpony
Geschlecht: Stute
Farbe: Schimmel
Geboren am: 01.01.1999
Vater: -
Mutter: -
Die kleine Shettystute lässt Kinderaugen strahlen. Geduldig lässt sie sich stundenlang putzen und streicheln. Auch beim Reiten in der Bahn oder im Gelände ist sie immer brav und verzeiht ihrem Reiter jeden Fehler. Mit unserem Minishetty Spencer wohnt sie in unserer Pony-WG.
Collie
Rasse: Niederländisches Warmblut
Geschlecht: Stute
Farbe: Brauner
Geboren am: 25.04.2006
Vater: Cartier van de Heffinck
Mutter: Rianda
Collie ist ein erfahrenes Springpferd. Sie bringt alle Reiter sicher ins Ziel. Collie läuft bei uns auch in den Dressurstunden und ist in beiden Disziplinen auf einem soliden A-Niveau. Wir freuen uns diese tolle Stute bei uns als Lehrpferd einsetzen zu können.
Benjamin Blümchen
Rasse: typ pogrubiony
Geschlecht: Wallach
Farbe: Fuchs
Geboren am: 2015
Vater: unbekannt
Mutter: unbekannt
Unser jüngstes Schulpferd trägt nicht nur Reitschüler durch die Bahn, sondern beweist sich auch als Therapiepferd. Benjamin verfügt über ein gutmütiges Gemüt und möchte stets seinem Reiter gefallen. Er bemüht sich immer alles richtig zu machen. Trotz seines Alters ist Benjamin ein ruhiger, ausgeglichener Reitpartner. Auch Reitanfänger können ihn gut bedienen.
Raffaello
Rasse: Polnisches Warmblut
Geschlecht: Wallach
Farbe: Brauner
Geboren am: 01.01.2010
Vater: unbekannt
Mutter: unbekannt
"Raffi" trägt unsere Anfänger sicher durch jede Stunde und verzeiht gutmütig sämtliche Reiterfehler. Der hübsche Wallach überzeugt auch fortgeschrittene Reiter mit seiner guten Ausbildung.
Ontario’s Colt
Rasse: Tinker
Geschlecht: Wallach
Farbe: Rappschecke
Geboren am: 05.05.2009
Vater: unbekannt
Mutter: unbekannt
Ontario´s verfügt über drei gute Grundgangarten. Zudem ist er ein super Springpferd für unserer Springanfänger. Er verfügt über ein angenehmes "Go", weshalb er gerade bei unseren fortgeschrittenen Reitern sehr beliebt ist.
Elvis
Rasse: Mix
Geschlecht: Wallach
Farbe: Fuchs
Geboren am: 01.01.2008
Vater: unbekannt
Mutter: unbekannt
Unser lieber und sehr zuverlässiger Elvis ist sowohl für absolute Anfänger an der Longe als auch für fortgeschrittene Reiter ein wahrer Schatz. Er nimmt Rücksicht auf ängstliche Reiter, ist aber stets motiviert und lässt sich dabei durch nichts aus der Ruhe bringen. Seine Gutmütigkeit beweist er regelmäßig in den Therapiereitstunden.